top of page

Unsere Ziele...

… eine fundierte und verkehrsträgerübergreifende Diskussion über Mobilitätsprobleme und -lösungen lancieren.

… das Verständnis und das notwendige Wissen über zukunftstaugliche Mobilitätslösungen fördern.

… die Chancen und Möglichkeiten moderner Technologien im Verkehr aufzeigen.

Die Mobilität der Zukunft fördern

… Akteure aus verschiedenen Branchen zusammenbringen und den Austausch von Fachwissen erleichtern.

… die Zusammenarbeit mit anderen interessierten Akteuren aus dem In- und Ausland  pflegen.

… einen aktiven Beitrag leisten, damit die mittel- und langfristigen Herausforderungen der Mobilität rechtzeitig erkannt werden.

Avenir Mobilité l Zukunft Mobilität...

… behandelt keine tages- oder abstimmungs-politischen Themen.

… vertritt keine Interessen wirtschaftlicher, politischer oder verkehrsträgerspezifischer Natur.

…  ist nicht gewinnorientiert und setzt seine Mittel vollumfänglich für den verkehrspolitischen Dialog ein.

verfasst keine eigenen Studien, diskutiert aber Studienergebnisse und Beiträge Dritter.

bottom of page